Unser Team

Marion Witte

Dipl. Betriebswirtin und Geschäftsführerin der targets GmbH, Management- und Markenberatung – St. Wendel und Ober-Ramstadt. Nach kaufmännischer Ausbildung als Leiterin Aus- und Weiterbildung bei der KARSTADT AG tätig. Danach Studium der Personalwirtschaft und Marketing an den Hochschulen Pforzheim und Saarbrücken.

Aktive Falknerin seit 2005. Seit über 15 Jahren mit dem außergewöhnlichen Leadership-Trainings-Event  falconarius -Führen wie ein Falkner – erfolgreich im Markt. Dieses Angebot ist einzigartig in Deutschland.

Spezialausbildungen in den Bereichen ProzessModeration, Transaktionsanalyse, Systemisches Coaching, Familien-/Organisationsaufstellungen, NLP Master  und Master in Introvisionsberatung (Auflösung innerer Kobfliktsysteme).

Marion Witte berät, coacht und trainiert selbständig seit über 25 Jahren Kunden aus der Chemie-, Maschinenbau- und Konsumgüterindustrie sowie aus der Software- und Dienstleistungsbranche in den Bereichen Unternehmenskultur, Führungsmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Konflikt- und Changemanagement, Kreativität, Teambildung, Verhandlungsgeschick und Rethorik.

Sie war mehr als 20 Jahre als Dozentin (Akademische Lehrbeauftragte) an der Hochschule Pforzheim fachübergreifend und in den Studiengängen Werbung  und MCM (Master Creative Communication and Brand Management) tätig.

 Qualifizierung / Weiterbildung

1988

Ausbildung – Beratungskompetenz / Train the Trainer / ADA

1989/92

NLP – Practicioner / NLP – Master in Stuttgart / Systemische Kurzzeittherapie in FfM

1990

Suggestopädische Trainerausbildung – Schweiz

1991/92

Ausbildung – Transaktionsanalyse  – in Mannheim

1994/96

Ausbildung zum ProzessModerator nach Mindell – Berlin

Systemisches Coaching / Prozessorientierte Konfliktmoderation                   

für Großgruppen / Prozessorientierter Trainingsaufbau

2000/02

Ausbildung zur Organisations- und Familienaufstellung – in FfM.

2005

Ausbildung zur Falknerin – Saarland

2008

Ausbildung und Akkreditierung zum Persönlichkeitscoach mit der                   

Insights MDI – Analyse – in Waldshut-Tiengen

2013

Ausbildung zum Gesundheitscoach – in Darmstadt

2014/15

Master in „Introvisionsberatung“ – Gelassenheit durch mentale                   

Selbstregulierung zur Auflösung innerer Konflikte –  Prof. Dr. Wagner / an der Universität Hamburg

Richard Linxweiler

Prof. Dipl.-Kfm., Dipl.-Des. (IndustrialDesign), Beirat der targets FührungsAkademie und Berater bei der targets GmbH, Management- und Markenberatung St. Wendel und Ober-Ramstadt.

Nach kaufmännischer Ausbildung und Design-Studium an den Hochschulen Saarbrücken und Darmstadt mehrere Jahre tätig als Designer, Design-Manager (u.a. WMF AG, Rosenthal AG). Zusätzlich Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Saarbrücken (Werbung, Marketing, Konsumentenverhalten). Design- und Marketing-Manager in Konsumgüter- und chemisch-pharmazeutischer Industrie (MERCK KGaA).

Von 1997 bis 2021 Professor Hochschule Pforzheim für Marketing und Markenführung. Langjährige Erfahrung als Markenberater und Marken–Designer sowie in Kreativität und Werbung. Studiengangleiter des Studiengangs Master Creative Communication and Brand Management.

Armin Linxweiler

Trainer, Berater und Projektmanager der targets GmbH, Management- und Markenberatung, St. Wendel und Ober-Ramstadt. Nach kaufmännischer Ausbildung über 30 Jahre Abteilungsleiter in Verkauf, Controlling sowie Aus- und Weiterbildung in einem großen Handelskonzern.

Speziell ausgebildet als Trainer für die Bereiche Führungsentwicklung, Ausbildung der Ausbilder (ADA), Train the Trainer, Kommunikation, Telefon- und Verkaufstraining, Konflikt- und Stressmanagement sowie Zeit- und Projektmanagement.

Neben unserem Kernteam arbeiten wir bei targets – je nach Themenstellung – noch mit freischaffenden Trainern und Künstlern zusammen, wie z.B.:

Pierre Schmidt

Pierre Schmidt im Hintergrund direkt hinter seinem imposanten Weißkopfseeadler „Alaska“

Renommierter Falkner, Inhaber der Pierre Schmidt Falknerei Gymnicher Mühle (www.adlerfluesterer.de). Schon in frühester Jugend entdeckte Pierre Schmidt seine Leidenschaft für Greifvögel.

Nach vielen Stationen in international anerkannten Falknereien im In- und Ausland eröffnete er seine eigene Falknerei mit über dreißig Greifvögeln und Eulen an der Gymnicher Mühle bei Köln, die mittlerweile zu einem Anziehungsmagneten für alle Greifvogelschützer und Falkner aus dem In- und Ausland geworden ist.

Pierre Schmidt setzt sich neben seiner aktiven Arbeit für seine Falknerei intensiv für den Artenschutz ein, bspw. mit einer umfassenden Filmdokumentation über die letzten Greifvögel der Serengeti. Seit 2008 ist er ständiger Partner bei unseren falconarius Top-Management- und Führungsseminaren.

Norbert Witte

Norbert Witte alias Jesu Alvarado

Norbert Witte unterrichtet in kreativem Zeichnen und freier Malerei und seine Werke wurden bereits in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland präsentiert.

Im Zentrum seines künstlerischen Schaffens stehen geistliche Themen, die der Künstler durch seinen Bezug zu Gott mit einer Eindringlichkeit, wie es nur wenigen gelingt, umzusetzen vermag. Dabei verliert er nie den Bezug zu alltäglichem Geschehen, zu Problemen, die ihn und seine Mitmenschen beschäftigen. Gesellschaftskritisch und zugleich aus seinem Glauben schöpfend, entwickelt der Maler Bildwelten, die den Betrachter zugleich aufrütteln und trösten, nachdenklich stimmen und aufheitern, Distanz schaffen und Nähe vermitteln.

Sein Herzenswunsch: „Eine Beziehung zum lebendigen Gott ist möglich. Probier es aus und sprich Ihn an.“

Mary Niegot

Mary Niegot ist Diplom-Psychologin und freiberufliche Trainerin und Coach für Führungskräfte und Teams.

Seit Ihrer Kindheit betreibt sie asiatische Kampfkunst und unterrichtet selbst traditionelles Okinawa-Karate.

Als Tochter einer chinesischen Mutter und eines deutschen Vaters, verbunden mit der östlichen sowie der westlichen Kultur, beschäftigt sie sich, neben der fernöstlichen Kunst des Umgangs mit Waffen auch tiefgehend mit den europäischen Wurzeln der Kampfkünste, vor allem dem Fechten mit dem langen Schwert.

targets GmbH

Im Saarland
Wurzelbachhaus
Wurzelbach 12
66606 St.Wendel

targets GmbH

Im Rhein-Main-Gebiet
Mühltal
Eberstädter Straße 4
64367 Nieder-Ramstadt

Ihr Kontakt zu uns