Literatur

Veröffentlichungen von Marion Witte / Richard Linxweiler  Thema Unternehmenskultur und Creative Thinking

WITTE, M., LINXWEILER, R., & SCHMELCHER, J. (2001). Die unsichtbare Kraft. Mit gelebter Unternehmenskultur zum Erfolg. Dr. Th. Gabler Verlag.

WITTE, M., LINXWEILER, R. (2017). Vom Design-Thinking zum Creative Thinking. Eine nächste Generation des Creative Processing (MD) Marketing Digest, #68, 6/2017

WITTE, M., LINXWEILER, R. (2017). Vom Design-Thinking zum Creative Thinking. creativ verpacken (4/2017) S. 40-41

 

Veröffentlichungen von unserem Beiratsmitglied Richard Linxweiler zum Thema Markenführung/Marken-Design

 

BEITRAG IN ZEITSCHRIFT

LINXWEILER, R., & GAISER, B. (2016). Modern aus Tradition. Creativ verpacken (3), 46-47.

LINXWEILER, R. (2014). Back to the future – Wie sich das Marken-Design in den vergangenen Jahren entwickelt hat – und was für die Zukunft bei der Gestaltung von Marken zu beachten ist. Markenartikel (09 / 2014), 94-97.

LINXWEILER, R., & ENDERS, J. (2014). empirische Pilotstudie Werbung auf der Verpackung. Creativ verpacken (4), 18-19.

LINXWEILER, R., & BARDON, D. (2013). Simplex-Branding oder: das 9W Prinzip. Creativ verpacken (6), 34-35.

LINXWEILER, R. (2010). Zehn Faustregeln für die Gestaltung von erfolgreichen Verpackungen. Creativ verpacken (6), 34-35.

LINXWEILER, R. (2009). Werbung auf der Verpackung – Verpackung in der Werbung. Creativ verpacken (6), 28-29.

LINXWEILER, R., & RITTER, L. (2008). Von der Macht der Archetypen in der Markenführung, Teil 1. Creativ verpacken (3), 35.

LINXWEILER, R., & RITTER, L. (2008). Von der Macht der Archetypen in der Markenführung, Teil 3. Creativ verpacken (5), 31.

LINXWEILER, R., & RITTER, L. (2008). Von der Macht der Archetypen in der Markenführung, Teil 2. Creativ verpacken (4), 24-25.

LINXWEILER, R. (2002). Die BrandScorecard, mehr als Markenführung., 76-80.

LINXWEILER, R. (2002). Die BrandScorecard plädiert für Marke. Creativ verpacken, 26-28.

LINXWEILER, R. (2001). Von Kuschelflausch und Südseeprise, wie Marken-Design alle Sinne beeinflussen kann. Frankfurter Allgemeine Zeitung (Germany, Abstracts).

LINXWEILER, R. (2001). Von der Marke bis zur Verpackung. Verpackungsberater.

LINXWEILER, R. (2001). Controlling auf die Marke konzentriert, von der Balanced Scorecard zur BrandScoreCard. Markenartikel.

LINXWEILER, R. (2000). Was ist für den Verbraucher wichtiger – Verpackung oder Werbung?. Creativ verpacken.

LINXWEILER, R. (1999). Über vernachlässigte Sinnesreize beim Verpackungs-Design. Creativ verpacken (7).

LINXWEILER, R. (1997). Stiefkind oder heimlicher Champion? Verpackungs-Design im Marketing-Mix. Markenartikel (1).


BUCH/MONOGRAPHIE/EBOOK

LINXWEILER, R. (2004). Marken-Design. Gabler Verlag.

SCHMELCHER, J., LINXWEILER, R., & WITTE, M. (2002). Die unsichtbare Kraft. Dr. Th. Gabler Verlag.

LINXWEILER, R. (2001). BrandScoreCard. Sehnert-Verlag.

WITTE, M., LINXWEILER, R., & SCHMELCHER, J. (2001). Die unsichtbare Kraft. Mit gelebter Unternehmenskultur zum Erfolg. Dr. Th. Gabler Verlag.

LINXWEILER, R. (2000). Verkaufsförderung. Verlag Moderne Industrie.

LINXWEILER, R. (1999). Marken-Design, 1. Auflage. Gabler Verlag.

LINXWEILER, R. (1998). Public Relations der Unternehmung. Verlag Moderne Industrie.

PFLAUM, D., & LINXWEILER, R. (1998). Public Relations der Unternehmung. Verlag Moderne Industrie.


BEITRAG IN BUCH

ZERR, K., LINXWEILER, R., & GAISER, B. (2017). Markenführungsprozess und Markengestaltung. In Theobald E. (Ed.), Brand Evolution – Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter (pp. 65-80). Springer Gabler Verlag.

LINXWEILER, R., & SIEGLE, A. (2011). Markenführungsprozess und Markengestaltung. In Theobald, E./ Haisch, P. T. (Eds.), Brand Evolution – Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter. Gabler.

LINXWEILER, R., & SIEGLE, A. (2011). Marke und Markenführung. In Theobald, E./ Haisch, P. T. (Eds.), Brand Evolution – Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter. Gabler.

LINXWEILER, R., & SIEGLE, A. (2008). Markenplattformen -Erlebnis für alle Sinne. In Herbrand, Nicolai O. (Eds.), Schauplätze dreidimensionaler Markeninszenierungen (pp. 387-392). Edition Neues Fachwissen.

LINXWEILER, R., & LINXWEILER, J. (2008). Ganzheitliche Gestaltung der Heritage Communication. In Bühler, Heike / Dürig, Uta-Micaela (Eds.), Tradition Kommunizieren. Markt- und Medieninformationen GmbH.

LINXWEILER, R., & LINXWEILER, J. (2008). Ganzheitliche Gestaltung der Heritage Communication. In Bühler, Heike / Dürig, Uta-Micaela (Eds.), Tradition Kommunizieren. Markt- und Medieninformationen GmbH.

LINXWEILER, R. (2005). Ganzheitliche Gestaltung der Markenelemente. In Gaiser, Brigitte / Linxweiler, Richard / Brucker, Vincent (Eds.), Praxisorientierte Markenführung. Verlag Gabler.

LINXWEILER, R., & BRUCKER, V. (2005). BrandScoreCard. In Gaiser, Brigitte / Linxweiler, Richard / Brucker, Vincent: (Eds.), Praxisorientierte Markenführung. Gabler.

LINXWEILER, R. (2004). Ganzheitliche Gestaltung der Markenelementen. In Bruhn, Manfred (Eds.), Handbuch Markenführung (pp. 1269 – 1292). Gabler-Verlag.

LINXWEILER, R. (2004). BrandScorecard. In Bruhn, Manfred (Eds.), Handbuch Markenführung (pp. 1877 – 1895). Gabler-Verlag.

LINXWEILER, R. (2001). Markenerlebnis gestaltet als Marfkenerleben, was kommt danach?. In Schönberger, A.; Stilcken, R. (Eds.), Faszination Marke. Luchterhand Verlag.

LINXWEILER, R. (1998). Verpackungs-Design als Erfolgsfaktor der Marke. In Stabernack, Wilhelm (Eds.), Marketinginstrument Verpackung (pp. 178-205). Bruckmann.

LINXWEILER, R. (1994). Von Pulvern und Farben. In Wolf, Brigitte (Eds.), Design-Management in der Industrie. Anabas-Verlag.


BEITRAG IN TAGUNGSBAND

LINXWEILER, R. (2013). Der Schoko-Schock – Wie der Neuauftritt einer Schokoladenmarke misslang und was man dagegen tun kann. In Fakultät für Wirtschaft und Recht der Hochschule Pforzheim (Ed.), 50 Jahre – 50 Thesen, Band 4: Marketing und Management (pp. 41-46).


TAGESPRESSE

LINXWEILER, R. (2004). Brand Storytising.


HERAUSGEBER (BUCH, TAGUNGSBAND)

GAISER, B., LINXWEILER, R., & BRUCKER, V. (2005). Praxisorientierte Markenführung. Gabler-Verlag.

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